Production

Special liqueurs. ECKES Edelkirsch is the perfect choice for all those who want a fruity drink that does not contain too much alcohol. Two handfuls of sun-ripened sour cherries from select growing areas lend this liqueur its distinct fiery and at the same time gentle freshness. Find out more about the fruits that lend ECKES Edelkirsch its typical aromas and flavours and deep-red colour. Check out how they are harvested and processed and look forward to enjoying a unique taste …

Origin

An Edelkirsch of character. ECKES Edelkirsch fruits ripen in very sunny growing areas. Select sour cherries make for the intensely fruity, fiery and tart aromas and flavours and lend it its characteristic deep-red colour.

Harvest

Waiting for the perfect moment. Only when the cherries are almost falling off the trees, as it were, are they as ripe as they should be and harvesting can begin. The ideal point in time varies from plantation to plantation. It is in July when farmers take a closer look and it is thanks to their experience that we get cherries picked at the right time and showing perfect aromas, flavours and acidity.

Processin

Pleasure needs time. Immediately after having been picked, the fully ripened cherries are very gently turned into a concentrate. For our ECKES Edelkirsch liqueur, this cherry juice concentrate is re-diluted, using specially processed drinking water, alcohol and sugar and then refined to produce its distinct fiery and tart taste. Once perfected, the liqueur is bottled.

Taste

Incomparably good. Did you notice? It is the cherries that make the difference. And the gentle and careful processing of these cherries is what yields the exceptional quality of this exclusive liqueur and makes drinking ECKES Edelkirsch a very special sensual experience. In its complex and full-bodied flavours you taste summertime and fruity, newly harvested cherries. Enjoy a glass and find out what we mean. Cheerio!

Herstellun

Likörgenuss der besonderen Art. ECKES Edelkirsch ist die ideale Wahl für alle, die es fruchtig mit einem nicht zu hohen Alkoholgehalt lieben. Zwei Hände voll sonnengereifter Sauerkirschen aus ausgesuchten Anbaugebieten geben dem Likör seine unverwechselbare Frische mit der edlen feurig-sanften Note. Erfahren Sie hier mehr über die Früchte, die ECKES Edelkirsch sein typisches Aroma und seine tiefrote Farbe verleihen. Informieren Sie sich über Ernte und Verarbeitung und freuen Sie sich auf ein unvergleichliches Geschmackserlebnis…

Herkunft

Ein Edelkirsch mit Charakter. Die Früchte für ECKES Edelkirsch reifen in sonnenverwöhnten Kirschanbaugebieten. Speziell ausgewählte Sauerkirschen sorgen durch intensive Fruchtigkeit für das unverwechselbare, feurig-herbe Kirscharoma und geben dem Likör durch ihre tiefrote Farbe sein charakteristisches Aussehen.

Ernte

Den perfekten Moment abwarten. Erst wenn die Kirschen sich beinahe von selbst vom Stiel lösen, haben sie den perfekten Reifegrad erreicht und die Ernte beginnt. Der ideale Zeitpunkt hierfür ist von Plantage zu Plantage unterschiedlich. Obstbauern haben ihren Bestand im Juli besonders genau im Blick. Ihrer Erfahrung ist es zu verdanken, dass sie genau wissen, wann ihre Früchte das gewünschte Aroma und die entsprechende Säure entfaltet haben und vom Baum müssen.

Verarbeitun

Genuss braucht Zeit. Sofort nach der Ernte werden die vollreifen Kirschen durch ein schonendes Verfahren zu Konzentrat verarbeitet. Für die Herstellung unseres ECKES Edelkirsch Likörs wird das Kirschsaftkonzentrat mit besonders aufbereitetem Trinkwasser, Alkohol und Zucker rückverdünnt und erhält durch eine weitere Veredelung seine unverwechselbare feurig herbe Note. Ist sein Geschmack vollendet, wird der Likör in Flaschen abgefüllt.

Geschmackserlebnis

Unvergleichlich gut. Vielleicht haben Sie es schon bemerkt? Die Kirsche macht den Unterschied! Und die sorgfältige und behutsame Verarbeitung der Kirschen begründet die außergewöhnliche Qualität dieses edlen Likörs. So wird der Genuss von ECKES Edelkirsch zu einem ganz besonderen, sinnlichen Erlebnis. In seinem komplexen, vollmundigen Aroma schmecken Sie den Sommer und den unverfälschten, fruchtigen Charakter erntefrischer Kirschen. Gönnen Sie sich ein Gläschen und überzeugen Sie sich selbst – auf Ihr Wohl!